Bericht ÖM Staffel U20 und slowenischer Triathlon U16


Im Rahmen der ÖM Mehrkampf in Amstetten fanden am 28.08. auch die ÖM der Staffeln U20 statt. Leider konnten wir bei den Burschen keine Mannschaft aufstellen, aber bei den USLA-Mädchen lief es gut.

Ann-Kathrin Gruber, Emilia Löffler und Katharina Stöger sicherten sich die Silbermedaille mit neuem Salzburger U20 Rekord von 7:27,64! Peter Bründl hatte eine noch bessere Zeit erwartet, aber das kalte, windige Wetter sowie der Abstand nach vorne und hinten hatte lauter Sololäufe zur Folge, wodurch die Mädchen nicht ganz an ihre Trainingsleistungen herankamen. Zum Glück war es während der Staffel wenigstens trocken.


Weiter geht es nächste Woche bei der ÖM der Vereine U16, wo leider auch wieder nur eine Mädchenmannschaft dabei sein wird.


Bericht Jan Peterka Thriathlon


Der Triathlet Jan Peterka ist seit einem Jahr auch Mitglied der USLA und meiner Trainingsgruppe. Dieses Wochenende wurde er in Ljubljana Slowenischer Triathlonmeister der Klasse U16. Nach gutem Schwimmen verlor er beim Radfahren etwas an Boden, konnte sich aber auf der abschließenden Laufrunde über 2 km mit 6:56 durchsetzen.

Wir gratulieren herzlich!


Hubert Putz




29 Ansichten