top of page

ÖM U20 und U16 in Rif

Das durchwachsene Wetter konnte der guten Stimmung bei den Wettkämpfen in Rif bei Salzburg keinen Abbruch tun. Dank der Arbeit vieler emsiger Funktionäre gingen die Wettkämpfe klaglos über die Bühne.



Unsere USLA-Athleten konnten bemerkenswerte Erfolge verbuchen.

Paul Klampfer gab mit seinem dritten Platz über 200m und fünften Platz über 100m eine Talentprobe ab.

Simon Klebel gewann im Diskuswurf überraschend Bronze.

Im Speerwurf, seiner stärksten Disziplin, zeigte Simon starke Nerven, erzielte im letzten Versuch eine persönliche Bestweite und konnte sich so Silber holen.

Lukas Schörghofer schaffte als zweiter im Hammerwurf U16 auch den Sprung aufs Stockerl.

Elias-Ming Nowotny war mit seiner Leistung beim Weitsprung als Viertplatzierter nicht ganz zufrieden. Beim Dreisprung am Sonntag passte aber wieder alles zusammen und er belegte den ausgezeichneten dritten Platz.

Über vierte Plätze und solide Leistungen konnten sich folgende Athleten und Athletinnen freuen:

David Rastl über 800m;

Luca Del Negro im Stabhochsprung;

Shanna Tureczek im Stabhochsprung;


Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen!



[Wolfgang Klebel]

85 Ansichten
bottom of page