
Unser langjähriger Mäzen und ehemaliger Topathlet Waldemar Berger feiert seinen 80. Geburtstag.
Wir möchten ihm zu diesem Jubeltag ganz besonders herzlich gratulieren.
Er gehörte Anfang der 1960iger Jahre zu den besten Sprintern Österreichs.
Seinen ersten Staatsmeistertitel über 100m gewann er 1959, mit seinen Vereinskollegen holte er viele Titel über 4x100m.
1962 stellte er an einem Nachmittag in Wien seine Bestleistungen über 100m (10,4s) und 200m (21,6s) auf, und gewann mit seinen Kollegen die 4x100m Staffel.
Parallel dazu startete er seine berufliche Karriere. Durch seine Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikationsfreude gelang ihm ein perfekter Einstieg. Sein Wille zum Erfolg und zum Durchbeißen führte ihn nicht nur in der Leichtathletik an die Spitze, sondern auch im Beruf.
Er ist bis heute nicht müde geworden der Jugend zu sagen: Macht was und bewegt Euch!
Lieber Waldemar, wir wünschen dir noch viele weitere gesunde Jahre, am Tennisplatz, in der Kraftkammer, auf Reisen und vielleicht in diesem Jahr ein Startschuß aus den Blöcken an der 100m Linie.
Alles Gute zum Geburtstag!
Comments